Schadenservice – was muss ich im Schadensfall beachten?
Ein Schadensfall ist für Dich leider immer unangenehm aber hier erfährst Du kurz und bündig, was bei einem Schadensfall zu beachten ist, damit wir Dich bestmöglich unterstützen können und eine schnellstmögliche Abwicklung gewährleistet ist:
- Kontaktiere uns (wir stehen Dir schnellstmöglich mit Rat und Tat zur Seite) – ein Schaden ist unverzüglich beim Versicherer zu melden…
- Schadendokumentation (was ist passiert, wann…, wo…, wie… > auch Fotos machen z.B. mit Handy)
- Kostenvoranschläge, Rechnungen und alle sonstigen, den Schaden betreffenden, Unterlagen sammeln
- beschädigte Geräte und Sachen bis zur endgültigen Schadenserledigung aufbewahren (z.B. nach Blitzschäden, Haftpflichtschäden)
Hinweis: Nichtbeachtung kann zur Leistungsfreiheit des Versicherers führen!